Sprüche und Zitate: Freundschaft

geburtstagsblumenstrauss-sonnenblume-geburtstagsgeschenk24-de

Ein Spruch zum Thema Freundschaft für Geburtstagskarte, Gruß, Brief und Glückwunsch.

Wir sind auf dem Holzweg, wenn wir Freundschaft für etwas halten, das man bekommt, statt für etwas, das man gibt.

Die Welt ist rund, damit sie von Freundschaft umgeben werden kann.

Ein guter Freund ist der, der dir all seine Probleme erzählen kann, es aber nicht tut.

Ein wahrer Freund gibt dir durch seine Anwesenheit Wärme, vertraut dir seine Geheimnisse an und schliesst dich in seine Gebete ein.

Einige Menschen machen sich Feinde, statt Freundschaften zu schließen, weil es weniger anstrengend ist.

In dem Moment, in dem ein Mensch beginnt, sich bedeutend zu fühlen, beginnen seine Freunde, daran zu zweifeln.

Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit – ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Je mehr Streitgespräche man gewinnt, desto weniger Freunde hat man.

Die beste Antiquität ist ein alter Freund.

Menschen, die miteinander befreundet sind, haben meistens die dieselben Tugenden, dieselben Feinde oder die dieselben Fehler.

Du bist mein Glückspilz!

Ein Freund singt freudig mit Dir, wenn Du auf dem Berggipfel bist, und wandert schweigend neben dir durch das Tal.

Schließe Deine Augen gegenüber den Fehlern anderer und sieh, dass sich Türen der Freundschaft weit öffnen.

Eine Freundschaft, die enden kann, hat nie wirklich begonnen.

Sei zu allen verbindlich, aber nur mit wenigen vertraulich, und prüfe diese wenigen sehr gut, bevor du ihnen dein Vetrauen schenkst. Wahre Freundschaft ist eine Pflanze, die langsam wächst, und sie muß die Erschütterungen der Not erleiden und überstehen, bevor sie ein Anrecht auf diese Bezeichnung hat. (George Washington)

Das wahre Glück besteht besteht nicht in der Menge der Freunde, sondern in ihrem Wert.

Sei vorsichtig bei der Auswahl deiner Freunde, und noch vorsichtiger, wenn du sie wechselst.

Ein wahrer Freund sagt es einem, wenn man Spinat zwischen den Zähnen hat.

Du wirst niemals einen Freund haben, wenn du einen ohne Fehler haben musst.

Menschen, die ihre Zunge im Zaum halten, haben selten Probleme, ihre Freunde zu behalten.

Freundschaft ist eine lebendige Sache, die nur solange hält, wie sie mit Freundlichkeit, Sympathie und Verständnis genährt wird.

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)

geburtstagsgeschenk24.de

Schreibe einen Kommentar