Sprüche und Zitate: Fest und Feiern

Hier finden Sie eine Auswahl an Sprüchen und Redewendungen, die für das Thema Fest und Feiern geeignet sind. So ein Spruch kann auch einen passenden Einstieg in eine Geburtstagsrede bei der Feier darstellen.

Ein froher Gast ist niemals Last.

Tages Arbeit, abends Gäste! Saure Wochen, frohe Feste! (Johann Wolfgang von Goethe)

Ein Besuch macht immer Freude. Entweder beim Kommen oder Gehen.

Ein Gastgeber ist wie ein Feldherr. Erst wenn etwas schiefgeht, zeigt sich sei Talent.

Ein ideales Ferienhaus hat Raum für zwölf Gäste, aber besitzt nur zwei Schlafgelegenheiten.

Satt essen kann sich jeglicher zu Hause, geselliges Vergnügen, munteres Gespräch muß einem Festmahl Würze geben. (Friedrich von Schiller)

Mich deucht, das Größt´ bei einem Fest ist, wenn man sichs wohlschmecken lässt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr.

Die liebsten Gäste kommen von selbst.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

geburtstagsgeschenk24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.